Neue Projekte 2019

Die meisten Bilder von mir sind mit Kreide und Buntstiften gemalt worden, einige auch mit Acryl auf Leinwand. Inzwischen habe ich auch einige Bilder als Farbmonotypien hinzugefügt, um mich auf den „Druck“ vorzubereiten. Die „Kreidezeit“ ist aber noch nicht vorbei.

Die Druckerpresse ist angekommen

Die Druckerpresse – Der Bau

Von diesem Jahr an möchte ich mich mit Radierungen beschäftigen. Es war ein spontaner Impuls, ein intuitives Interesse. Für Radierungen und auch für andere Drucktechniken benötigt man allerdings eine Druckerpresse. Und hier beginnt schon die kreative Reise: Mein Bruder Norbert baut für mich eine selbst entwickelte Druckerpresse. Kaum zu glauben – aber seht die folgenden Bilder: (und weiter unten sehr ihr schon das Nachfolgemodell 2021)

Erster Testlauf

Im Jahre 2021 entstand schon ein verbessertes Nachfolgemodell